Aktuelle Termine

Bezirksschützentag 2024 in Dillingen Sonntag 3. März, -
Gauversammlung 2024 Freitag 5. April, -

Am 06. November 2022 war der DBE-Gau durch gleich neun Manschaften aus den Vereinen Schwennenbach, Medlingen undSchretzheim auf der Olympia-Schießanlage in Hochbrück vertreten. Dabei konnte auch die dort neu eingebaute Sius-Anlage getestet werden, was sogar erfolgreich war, denn die Schretzheimer Mannschaft bestehend aus Walter Brandmaier, Florian Miehlich und Julian Miehlich konnte sich den Treppchen-Platz mit der Ziffer 3 sichern. Der Höhepunkt des Tages war dann noch ein Stechen zwischen einer weiteren Schretzheimer Mannschaft und einer Mannschaft aus Schwennenbach, die darum ringen mussten, welche der beiden den 10. Platz von 33 teilnehmenden Mannschaften einnimmt.WhatsApp_Image_2022-12-29_at_10.27.09_1.jpeg

 

Diese Veranstaltung wird vom Damen-Team des BSSB ausgetragen. Eine Mannschaft muss aus einem Schützen der Altersklasse, einem der Schützenklasse und einem der Jugendklasse bestehen, die Disziplin spielt dabei aber keine Rolle. Gewertet wird bei einem Schuss die Ganz-Ringzahl + die Ziffer der Zehntelwertung in gleichwertigen Punkten. So ist z.B. eine 9.8 -> 9+8=17 Punkte wert.

Diese amüsante Veranstaltung findet auch im Jahr 2023 wieder statt; nämlich am 23. September, der Anmeldeschluss ist dabei der 01.September!