Zum Abschluss der Rundenwettkämpfe für die Jugendmannschaften trafen sich die besten Teams am 16.03.2024 noch einmal in Medlingen.

Auch wenn man allen die Nervosität ablesen konnte, wurden dennoch hervorragende Ergebnisse erzielt.

Den ersten Platz sicherte sich Unterbechingen (Foto) - Gratulation!

WhatsApp_Bild_2024-03-17_um_17.13.16_1553e256.jpg

 

Der 2. Platz ging an Steinheim, während Schretzheim sich als Drittplatzierter zufrieden geben musste.

Gut geschossen aber leider nicht auf dem Treppchen galt für Fristingen, die  sich als 4. verabschiedeten.

Zum Bezirksjugendtag, der dieses Jahr im Donau-Brenz-Egau Sportschützengau stattfinden sollte, hat man sich im Vereinsheim von Bachhagel versammelt.

Ein großer Dank geht dabei an die Verantwortlichen für die hervorragende Bewirtung!

Neben dem Präsidium des Bezirks Schwaben war auch der stellvertretende Landesjugendleiter Jürgen Eberle anwesend, was seine letzte geplante Amtshandlung gewesen sein wird.

An diesem Abend sollte die Bezirksjugendleitung neu gewählt werden, jedoch haben sich dabei wenig Änderungen ergeben. Weitere Punkte auf dem Programm waren dann das Lichtgewehrschießen und ein Blasrohr-Parkour. Um diesen zu präsentieren und zugleich Werbung für das Schießen mit dem Blasrohr - was übrigens auch ab 7 Jahren freigegeben ist - zu machen, war der Referent des Gaus, Tobias Bettio, persönlich anwesend.WhatsApp_Bild_2024-03-08_um_08.13.20_1c012938.jpg

Antonia Wolf und Julian Miehlich standen bei den Bayerischen Meisterschaften auf der Olympia-Schießanlage in München Hochbrück für unseren Gau auf dem Treppchen.

Wolf Antonia holte mit ihrem Zimmerstutzen den 3. Platz und mit der Sportpistole erreichte Julian Miehlich den 2. Platz:

AntoniaJulianBM23_1.jpg

 

Weiterqualifiziert für die Deutschen Meisterschaften haben sich:

- Antonia Wolf (Zimmerstutzen - Sontheim)

- Dorothea Ott (Luftgewehr - Haunsheim)

- Nina Kapfer (KK-Liegendkampf - Schretzheim)

- Johannes Dörle (Luftpistole - Schretzheim)

- Matthias Mayerle (Luftgewehr - Steinheim)